Imkerverein Wiehl
         Mitglied im Imkerverband Rheinland e.V.

Der Imkerverein Wiehl bietet seine Hilfe an :

Schwarmtelefon:  02296 – 999 4931

Sie haben einen Bienenschwarm gesichtet oder dieser hat sich sogar bei Ihnen im Garten niedergelassen?

Handeln Sie ruhig und besonnen !

Bienen eines Schwarmes sind wenig aggressiv und stechen in der Regel auch nicht.

Wählen Sie die Nummer des Schwarmtelefones oder rufen Sie einen Ihnen bekannten Imker an.

Ein Verzeichnis unserer Vereinsmitglieder finden Sie auf dieser Homepage unter Verein & Mitglieder // Vereinsmitglieder.

Der Imkerverein Wiehl hilft und bemüht sich aber auch um die Vermittlung eines Imkers, der den Schwarm einfängt.

Denn : Ohne die Hilfe des Menschen würde der Bienenschwarm weiterziehen und er würde dauerhaft nicht überleben können.

Sie haben ein Problem mit Wespen oder Hornissen ?

Auch hier bieten wir Ihnen über den Imkerverein Wiehl Hilfe an.

Unter dem Wespentelefon erreichen Sie den Wespensachverständigen Herr Felix Macht.

Telefon Mobil : 0176 96351588

Bei der Umsiedlung von Wespen- oder Hornissennestern hilft Ihnen der Arbeitskreis Hornissenschutz des NABU Oberberg mit seinen Vereinsmitgliedern.