Imkerverein Wiehl
         Mitglied im Imkerverband Rheinland e.V.

auf der Website des Imkervereins Wiehl

Mit dieser Homepage möchten wir alle ansprechen,
die Interesse an Natur, Umwelt und Bienen haben.

Wir, die Mitglieder des Imkervereins Wiehl sind eine Interessengemeinschaft von mittlerweile über 80 Hobby-Imkern die in ihrer Freizeit diesem interessanten Hobby der Bienenhaltung frönen.

Unsere Imker arbeiten mit den unterschiedlichsten Beutensystemen, haben unterschiedliche Rassen von Bienen und imkern nach verschiedenen Methoden.

Einmal im Monat treffen wir uns zum Austausch von Erfahrungen, hören Neues aus den Kreis - und Landesverbänden und verbringen den Abend mit angeregten Diskussionen über Themen aus den eigenen Reihen.

Als Zaungäste sind Interessierte Bienenhalter oder solche die es mal werden möchten gerne willkommen.

Unsere erfahrenen Imker stehen Jungimkern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch stellen sich Mitglieder gerne als Paten zur Verfügung und begleiten Anfänger durch das Bienenjahr.
Bei uns erfahren Sie vieles, was Sie schon immer über Bienen, Honig und Imkerei wissen wollten. Aber auch Informationen über Naturzusammenhänge werden nicht zu kurz kommen.

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei, oder sprechen Sie eines unserer Mitglieder an.

Diese Informationen finden Sie unter Verein & Mitglieder // Erfahrungsaustausch oder Vereinsmitglieder.

Denn nur was der Mensch kennt, wird er schützen.

Unser Imkerverein im Überblick